IMG_5976.JPG
November 2016 (2).JPG
Ansicht Rathaus 2015 (1).jpg
111280548.jpg
Gewerbegebiet Nord.jpg
Luftbild_Obertraubling_Fritz_Winter.jpg
Obertraubling.JPG
Obertraubling Sicht aus Höflinger Forst Mai 2016 Autor Mullen (2).jpg

Vier-Tagesfahrten 2018

09.07.2018 Liebe Kinder, Jugendliche und Eltern, ich freue mich, dass sich dieses Jahr wieder so viele für die Vier- Tagesfahrten interessieren. Die Plätze im ersten Bus sind bereits voll. In diesem Jahr fährt zum ersten Mal auch ein zweiter Bus und auch dieser ist fast schon ausgebucht.

Es sind aber noch Plätze frei, also seid schnell und ergattert die letzten Plätze. Nach diesem Ansturm ging es an den Feinschliff.

Die Fahrtenfolge steht nun zu 100% fest:

Tag 1 (06.08.18): Bavaria Filmstudios (mit Führung) in München, danach geht`s ins Freibad nach Wolnzach

Tag 2 (07.08.18): Legoland in Günzburg

 (08.08.18) KEINE VIER- TAGESFAHRT!!!!!

Tag 3 (09.08.18): Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Tag 4 (10.08.2018): Flederwisch (Furth im Wald) danach geht’s ins Freibad nach Roding

(Änderung des letzten Ziels, da die im Flyer angegeben Ziele, mit zwei Bussen nicht anzufahren sind. Ich bitte hier um euer Verständnis, aber so konnten mehr Kinder mit bei der Fahrt dabei sein.)

Bitte nehmt jeden Tag einen Rucksack mit euren wichtigsten Sachen mit und vielleicht auch eine extra Schwimmtasche oder Rucksack!!! So kann der normale Rucksack im Bus bleiben, wenn wir zum Schwimmen gehen und eure Wertsachen können so nicht geklaut werden! Hier wird keine Haftung übernommen und jeder ist für seine Sachen selbst verantwortlich.

Wichtig ist auch eine Schwimmhilfe für Nichtschwimmer oder welche die sich damit sicherer fühlen! Am ersten Tag schwimmen alle einmal vor, damit ich als Leitung gemeinsam mit meinem Betreuerteam einschätzen kann, wie fit jeder Einzelne im Schwimmen ist, so versuchen wir eure Sicherheit besser zu gewährleisten. Das soll kein Schönheitsschwimmen und auch kein Wettbewerb werden, nur eine kurze Einschätzung über das Schwimmverhalten jedes einzelnen Kindes und Jugendlichen. Denn eure Sicherheit und Gesundheit ist uns sehr wichtig. Wenn nicht in der Gruppe vorgeschwommen werden will, dann kann dies auch separat mit der Jugendpflegerin oder einem zuständigen Betreuer stattfinden. Diese Personen können sich jederzeit an die Leitung oder einen Betreuer werden.

Vergesst nicht euch genug Essen und Getränke oder ein kleines Taschengeld einzupacken.

Am letzten Tag werden wir versuchen eine Stunde früher als sonst in Obertraubling zu sein, damit wir noch gemeinsam ein leckeres Eis in unserer Eisdiele genießen können. Bei dieser kurzen Abschlussrunde soll keiner zu kurz kommen und jeder kann nochmal etwas loswerden, wenn man mag! Die Rechnung geht hier natürlich auf mich also genauer gesagt auf die Gemeinde Obertraubling und das Landratsamt Regensburg ;-) 

Das heißt aber für alle Eltern, dass an diesem Tag ihr Kind nicht an der Bushaltestelle der Grundschule abgeholt werden soll, sondern direkt bei der Eisdiele in Obertraubling ab ca. 17 Uhr anzutreffen ist.

Falls wir Verzögerungen bei den Ankunftszeiten haben, werden sich ihre Kinder mit Ihnen in Verbindung setzten. Wir halten die Kinder im Bus immer auf dem Laufenden.

Falls noch Fragen offen sind, könnt ihr mich jederzeit kontaktieren!

Ich freu mich auf vier schöne, erlebnisreiche und tolle Tage. 

Bis bald und alles Gute, Eure Christl

Kategorien: Rathaus