DHF_8075.JPG
IMG_4548 (2).jpg
IMG_4537 (2).jpg

Jugendtreff in Niedertraubling

In Niedertraubling sind wir im Haus der Freiwilligen Feuerwehr untergebracht. Hier können wir unserer Kreativität freien Lauf lassen. Bei verschiedenen Bastel- und Gestaltungsangeboten werden wir von unserer „Bastelkönigin“ Anne Meier ehrenamtlich unterstützt.

Des Weiteren haben wir viele verschiedene Spiele auf Lager und im Sortiment des Treffs. Beim Kickern kommt immer Stimmung in den Raum. Draußen auf dem Spielplatz haben wir die Möglichkeit Tischtennis und viele andere Outdoor-Spiele zu entdecken.

Seit November 2018 schmückt den Spielplatz ein nagelneues Klettergerüst für kleinere und größere Kinder. Bei dieser Entscheidung wirkten die Besucher des Treffs mit. Sie wurden in das Vorhaben der Gemeinde miteinbezogen und jeder konnte aus drei Favoriten seinen auswählen. Das Ergebnis lässt sich eindeutig sehen.

Der nahe gelegene Bolzplatz bietet euch weitere Möglichkeiten. Hier wird bei Gelegenheit gerne gepicknickt und getobt. Der angrenzende Wald schenkt uns zu jeder Jahreszeit viel neues Bastelmaterial. Gleichzeitig kann man dort auch die Natur entdecken und erkunden.

Auch hier sind alle neuen und auch alten Gesichter immer Herzlich Willkommen. Je mehr desto besser.